Online-Magazin für Fans der Digedags und der Abrafaxe

Bildergeschichten

Noch mehr Bildergeschichten ...

... sind hier gelegentlich zu sehen, wenn es besondere Anlässe gab und ich zufällig meine Kamera dabei hatte ...

Einmal im Jahr in Wolfen

24. MOSAIK-Börse in Wolfen am 18. November 2017

Nun ist auch die 24. MOSAIK-Börse vorbei, die diesmal unter dem Motto Wolfen ist nur einmal im Jahr stattfand. Aufgrund der großen Nachfrage stießen die Stellmöglichkeiten der Tische in der Wandelhalle des Kulturhauses an ihre Grenzen; gleichzeitig ergab die Besucherzahl einen neuen Rekord. Ein herzlicher Dank gilt allen Unterstützern, Helfern, Teilnehmern und Besuchern, die eine reibungslose Vorbereitung und Durchführung der Börse ermöglicht haben. Wiederum haben die zahlreichen neuen Fanclub-Ausgaben große Löcher in den Geldbeuteln der Sammler verursacht. Ein weiterer Höhepunkt war der Vortrag von Harry Ralf Herrling über die Familiengeschichte der Hegenbarths in Böhmisch-Kamnitz.

Traditionell fand am Vorabend ein Stammtisch mit der Jahreshauptversammlung des MosaPedia e.V. statt, wie immer in der Gaststätte „San Lorenzo“. Dort war auch Lutz Andres aus Potsdam zu Gast, der sein Projekt einer animierten Digedags-Diaschau mit Geräuschen und Livemusik vorstellte.

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken