Online-Magazin für Fans der Digedags und der Abrafaxe

Bildergeschichten

Noch mehr Bildergeschichten ...

... sind hier gelegentlich zu sehen, wenn es besondere Anlässe gab und ich zufällig meine Kamera dabei hatte ...

Digedonen-Ring und Caramella-Pudding

15. MOSAIK-Börse in Wolfen am 15. November 2008

Wie immer wurde am Vorabend der Börse im „San Lorenzo“ vorgefeiert. Mehr als 40 MOSAIK-Fans waren anwesend, darunter auch eine große ungarische Abordnung.

Der MosaPedia e.V. hielt seine erste Jahresversammlung ab; zu später Stunde traf das Dresdner Fanzine Mosa.X direkt aus der Druckerei ein.

Mit dem Digedonen-Ring stellte sich ein neuer Fanclub vor; das Buch über die Geschichte des MOSAIK von Hannes Hegen wurde erstmalig verkauft; zahlreiche neue Fanzines wurden angeboten. Wieder war eine große Zahl von Zeichnern anwesend: Lona Rietschel, Jürgen Günther, Schwarwel, die Dresdner Comicbrigade, Ulf S. Graupner, Jan Suski.

Im Califax-Kochstudio gab es Erbsen mit Würstchen, Pharaonen-Bohnen und Caramell(a)pudding. Die Händler waren diesmal in Rekordzahl vertreten, so dass für jeden Sammler fast jeder Wunsch erfüllt werden konnte, soweit der Geldbeutel reichte.

Der anschließende Vortrag von Reiner Grünberg brachte vielen Besuchern neue Einblicke in das Leben von Hannes Hegen.

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken