Online-Magazin für Fans der Digedags und der Abrafaxe

Bildergeschichten

Noch mehr Bildergeschichten ...

... sind hier gelegentlich zu sehen, wenn es besondere Anlässe gab und ich zufällig meine Kamera dabei hatte ...

Von Sammlern verfolgt

28. Mosaik-Sammler-Börse Wolfen am 11. November 2023

Wie im vergangenen Jahr stürmten die Mosaiksammler das Wolfener Kulturhaus; eine lange Schlange bildete sich vor dem Eingang. Im Nu war die Wandelhalle gefüllt, beinahe wurde wieder ein neuer Rekordbesuch erreicht. Glückliche und strahlende Gesichter ließen die Wiedersehensfreude spüren. Obwohl durch kurzfristige Absagen wegen Krankheit einige Stammgäste fehlten, konnte das Event als voller Erfolg verbucht werden. Zwar hatte auch Jörg Reuter aus Krankheitsgründen absagen müssen, aber Robert Löffler rettete die Vortrags- und Diskussionsrunde nach der Verkaufsveranstaltung souverän. Großen Zuspruch fanden die im „Califax-Kochstudio“ liebevoll zubereiteten orientalischen Gerichte und Leckereien.

Am Vorabend fand der traditionelle Stammtisch im Ristorante „San Lorenzo“ statt. Der MosaPedia e.V. führte wie üblich seine Jahreshauptversammlung durch.

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken